Wir wählen unsere Zuchtpferde nach verschiedenen Kriterien aus. An erster Stelle steht für uns der Charakter. Wir wollen freundliche, dem Menschen zugewandte Pferde, die vielseitig ihrem Reiter Spaß bereiten. Solche Pferde wollen wir selbst reiten und solche Pferde wollen wir züchten.

Unabdingbar ist dafür ein harmonisches, gesundes Reitpferdegebäude. Eine besondere Größe hat für uns hier keinen Vorrang vor Robustheit und Tragfähigkeit, denn schließlich möchte jeder möglichst lange Zeit mit seinem Pferd verbringen.

 

Pferde ohne deutliche Töltveranlagung schließen wir aus. Beim Islandpferd bevorzugen wir Fünfgänger mit guten Grundgangarten, klarer Gangtrennung und viel natürlichem Tölt. Bei den Speedracking und Singlefooting Horses ist Tölt oberstes Pflichtprogramm. Dieser soll zu jeder Zeit taktklar mit Tempovarianz ganz leicht zu reiten sein.

 

Pferde mit vererbbaren gesundheitlichen Einschränkungen schließen wir kategorisch aus!

 

Zu guter letzt gefällt uns natürlich die Farbenvielfalt und unsere Pferde sind diesbezüglich bunt gemischt, im wahrsten Sinn des Wortes. 

 

Entdecken Sie unsere Pferde, viel Spaß beim stöbern durch die Unternavigation.



Kontakt:    Tel: 0174-2137138

Gassenäcker 1                          

72631 Aichtal-Grötzingen 

ts779(at)gmx.de