Speed Racking Horses

Mississippi Mud x Hustler's Ladybug

 

Aus dieser besonderen Anpaarung erwarten wir zwei Fohlen in diesem Jahr!

Das erste wird von Empfängerstute Chili ausgetragen.

Termin 11.04.

Das zweite trägt Ladybug selbst aus.

Termin 28.06.

 

>> TS FireFly <<

Hengst, geboren am 29.04.23
Bay mit Stern und weißer Fessel, evtl roan

Richterspruch: Typvolles, harmonisches Fohlen mit gut mittlerer Bewegung, taktsicherem Trab und etwas Tölt im Übergang.

 

>> TS DragonFly <<

Stute, geboren am 01.07.23
Bay mit Stern und 2x weiß gefesselt, evtl roan

Richterspruch: Fleißiges, typvolles Fohlen mit gutem Raumgriff und schöner Tempofähigkeit in Trab und Tölt, elegant gebaut mit mutigem kooperativem Interieur.


Mississippi Mud x Sterlings Last Stand

 

Das erste Fohlen aus dieser Anpaarung hat uns so gut gefallen, dass wir sie wiederholt haben.

 

Termin 16.04.

 

>> TS Bad Medicine <<

Hengst, geboren am 18.07.23

Bay Sabino 

 

Richterspruch: Langliniges, elegant gebautes Fohlen mit viel Raumgriff, guter Tempofähigkeit, deutlich Tölt im Übergang, im Moment deutlich überbaut bei sehr kooperativem Charakter.


Mississippi Mud x Speck Of Frost

 

Auch diese Anpaarung hat uns im Vorjahr total überzeugt und das Stutfohlen von 2022 ist unverkäuflich. Das diesjährige Geschwisterchen ist bereits verkauft.

 

Termin 08.05.

SOLD

 

Am 07.05. brachte Frosti ein wunderschönes Stutfohlen zur Welt. Wir gratulieren der Besitzerin herzlich.

Mississippi Mud x Soulshaker

 

Leider war uns ein Fohlen aus dieser Anpaarung im letzten Jahr nicht vergönnt, umso mehr freuen wir uns nun darauf.

 

Termin 11.05.

 

Am 15.05. war es endlich soweit und Soulshaker lüftete das Geheimnis um ihr Fohlen. Wir sind hellauf begeistert von diesem wundervollen Stutfohlen.

Herzlich willkommen  

>> TS Gold Cobra <<

 

Richterspruch: Elegant und harmonisch gebautes Fohlen mit schöner Oberlinie, akzentuierten großen Bewegungen, viel Tempo, mit schnellem Tölt im Übergang und feinsensiblem reaktionsschnellem Interieur.


Mississippi Mud x Snoopy's Angel

 

Diese Anpaarung hat uns im Vorjahr total überzeugt. Das diesjährige Fohlen ist bereits verkauft.

 

Termin 20.07.

SOLD

 

Am 09. Juli wurde die neue Besitzerin überrascht, als sie das hübsche Scheckstütchen neben Mama anblinzelte. Wir gratulieren ganz herzlich.

Islandpferde

Tveggi vom Grenzstein

V: Tangó vom Melinokus

VV: Þróttur frá Hvalnesi 8.34

MV: Frosti frá Heiði 8.22

 

x

 

Nauma vom Semriach

V: Selur vom Lipperthof 8.03 ohne Pass

MV: Náttfari frá Ytra-Dalsgerði 8.54

Stutbucht 1

 

Termin 04.05.

 

Am 08.05. kam die wunderschöne, quirlige Nova von Hjóna auf die Welt. Sie zeigt sehr akzentuierte Bewegungen bei guten Grundgangarten und viel Tölt. Zudem ist sie Smokey black. Wir sind begeistert von dem kräftigen, lebensfrohen Mädchen.

Ganz besonders ist ihre Dauerwelle, selten so ein lockiges Fohlen gesehen.

 

IPZV Fohlenprüfung
Exterieur: 8,0
Interieur: 8,0
Gang: 7,8


Ölnir frá Akranesi

x

Snaekolla von Hjóna

V: Heljar frá Brekknakoti

 

Termin 10.05.

 

- nicht verkäuflich -

 

Am 14.05. erblickte Sansa von Hjóna das Licht der Welt und flitzt schon in allen 5 Gängen über die Weide.

 

IPZV Fohlenprüfung
Exterieur: 8,0
Interieur: 8,0
Gang: 8,1


Þjarkur frá Kvistum

V: Þytur frá Nedra-Seli

M: Frigg frá Heiði

 

x

 

Selena von Hjóna

V: Heimir Kjammi von Hjóna

VV: Heljar frá Brekknakoti

M: Sabina vom Mönchhof

MV: Godur-Greifi frá Stora-Hofi

MM: Runa von Tröllastadir

 

Termin 11.05.

 

 Am 23. Mai kam unser vorerst letztes Thjarkur Kind zur Welt, Smilla von Hjóna. Sie ist bereits verkauft.

 

IPZV Fohlenprüfung
Exterieur: 7,9
Interieur: 8,0
Gang: 7,8


Tveggi vom Grenzstein

V: Tangó vom Melinokus

VV: Þróttur frá Hvalnesi 8.34

MV: Frosti frá Heiði 8.22

 

x

 

Blómadís frá Garði

V: Hróður frá Refsstöðum 8.39

Stutbuch 1

 

Termin 24.05.

 

Am 03. Juni kam die wunderschöne Blómarós auf die Welt. Sie ist bereits verkauft.

 

 

IPZV Fohlenprüfung
Exterieur: 8,0
Interieur: 8,0
Gang: 8,0


Heljar frá Brekknakoti

V: Eldur frá Torfunesi 8.60

 

x

 

Brýja Brött von Hjóna

V: Loftsteinn vom Wiesenhof

M: Bið-Heillaðís von Hjóna

Stutbuch 1, Elite Basisprüfung

 

Aus dieser Mutterlinie gab es schon mehrere Heljar Fohlen und die Anpaarung hat sich bewährt.

 

Termin 29.06.

 

Schon seit Jahren hoffen wir auf ein solches Stutfohlen aus unserer ältesten Mutterlinie und Heljar. Am 05. Juli schenkte uns Brýja die wundervolle Bambaló. Sie wird als Bereicherung für unsere Zucht bei uns bleiben.

 

IPZV Fohlenprüfung
Exterieur: 7,9
Interieur: 8,1
Gang: 7,9



Kontakt:    Tel: 0174-2137138

Gassenäcker 1                          

72631 Aichtal-Grötzingen 

ts779(at)gmx.de